Grafik-Design

 

Es ist die Freude am kreativen Prozess und die Leidenschaft an der Arbeit mit Formen, Farben, Motiven und Schriften, die gestalterische Höchstleistungen zustande bringen. Dabei steht Ästhetik immer im Vordergrund und das Wissen um Blickführung und werbepsychologische Wirksamkeit geht Hand in Hand einher. Das optische Ergebnis ist niemals Zufall, sondern immer ganz bewusst entwickelt und gekonnt kreiert. Genau das macht den Unterschied – und genau das machen wir.

  

Logo-Design

Das Logo ist das Herzstück jeder Werbung. Dass es sich bei einem Logo nicht nur einfach um einen Mix aus Schriftzeichen und irgendeinem Symbol handelt, sollte klar sein. Ein funktionierendes Logo muss wesentlichen Anforderungen entsprechen: einprägsame Wirksamkeit, schnelle und leichte Lernbarkeit, eine gut erfassbare Aussage über die Art des Unternehmens, hohe Individualität, optimale Wirkung von sehr klein bis ganz groß, Abbildung in Farbe und Schwarz-Weiß. Die Entwicklung von Logos ist also richtige Knochenarbeit – macht aber auch riesigen Spaß!

 

Corporate-Design

Ein einheitliches Erscheinungsbild sollte in jedem Unternehmen selbstverständlich sein, denn nur damit ist eine gut erfassbare und wiedererkennbare Identität gegeben. Die fixe Definition von Firmenfarben, Bildwelten, einer firmeneigenen Typografie, sowie die Festlegung der Logo-Positionen sind dabei unumgänglich. Diese gestalterischen Grundregeln werden in einem CD-Manual festgeschrieben und sollten konsequent umgesetzt und nachhaltig eingehalten werden. Wir sind mit viel Herzblut am Werk – damit Ihr Auftritt stimmt.

 

Folder, Prospekt & Co

Form und Optik entscheiden ob ein Prospekt erfolgreich ist oder eben nicht. Das zeigt sich bereits auf der Titelseite: ein emotional ansprechendes Bild, eine klare Botschaft, das Logo und die Internetadresse – fertig. Klare Strukturen und ein logischer Aufbau im Kern sind unverzichtbar. Ein schnell erfassbares Layout erleichtert Übersicht und Verständnis, große Bilder sorgen für Emotion, kleinere geben die Information. Überschriften und Bildunterschriften liest der Betrachter zuerst, knappe Texte sprechen ihn eher an als zu lange. Wir wissen wie’s geht!

 

Buch-/Magazin-Gestaltung

Die Gestaltung von Magazinen und Büchern erfordert nicht nur besondere grafische sondern vor allem typografische Talente und ein sensibles Gespür für das richtige Verhältnis von gestalteter Fläche und notwendigem Leerraum. Das gewählte Blattformat und ein ästhetisches Cover geben dem Buch/Magazin seine Einzigartigkeit und zielen bereits auf das gewünschte Leserpublikum. Ein ansprechendes Layout, ein wohlgeordneter Satzspiegel und eine übersichtliche Typografie bestimmen die Lesefreundlichkeit und unterstützen den Lesekomfort. Wir sind „Buchmacher“ aus Leidenschaft.

 

Grafik-Design & der Rest

Schauen Sie sich einmal um – Sie werden nichts sehen, was nicht in irgendeiner Form gestylt und gestaltet wurde: ob Inserate, Plakate, Postwurfsendungen, ob Zeitungen, diverse Verpackungen, Etiketten oder Tragtaschen, ob Aufschriften auf Firmentafeln, Gebäuden und Fahrzeugen, etc. Und genau das machen auch wir, mit Freude und Leidenschaft. Der Anspruch von optischer Ästhetik und gestalterischer Ausgewogenheit liegt uns nicht nur am Herzen sondern im Blut. Scheuen Sie sich also nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie eine professionelle Gestaltung brauchen. Egal welche – wir sind immer mit vollem Engagement, kreativer Begeisterung und ganz viel Erfahrung dabei. Versprochen!

 

Intensiv-Seminare

In den Intensiv-Seminaren „Gestalten von wirkungsvollen Sujets“ vermittelt Wolfgang Daborer gut verständlich und anhand anschaulicher Beispiele und praktischer Gestaltungsübungen Tipps für die Umsetzung von auffälligen Sujets.Ein MUSS für alle, die im Unternehmen mit Werbung befasst sind.
>>> mehr Infos >>>