Intensiv-Seminar

Die Argentur

 

Der Computer macht’s möglich: ein steigender Trend zur Selfmade-Werbung ist unverkennbar. Die Tatsache, dass schlecht gestaltete Inserate, Plakate oder Direct Mailings nicht nur Geld sondern ein Vermögen kosten, weil sie ihre Wirkung verfehlen, wird allerdings gerne übersehen. Um wirkungsvolle Sujets zu gestalten, bedarf es einiger grundlegender Regeln und etwas Know-how über werbepsychologische und optische Grundsätze.

 

Wolfgang Daborer, Grafik Designer, diplomierter Werbefachmann und Bildender Künstler ist seit 30 Jahren selbständig tätig, Gründer der Oberkärntner Werbeagentur „ARGEntur“ und betreut Kunden aus allen Branchen.

 

In den Intensiv-Seminaren „Gestalten von wirkungsvollen Sujets“ vermittelt er gut verständlich und anhand anschaulicher Beispiele und praktischer Gestaltungsübungen Tipps für die Umsetzung von auffälligen Sujets.

Ein MUSS für alle, die im Unternehmen mit Werbung befasst sind.

 

Seminar-Inhalte

Werbepsychologie – Wie Werbung wirkt
– Wahrnehmung
– Auffälligkeit
– Klare Botschaft
– Psychologie der Farben
– Emotionale Begeisterung

Optischer Aufbau – Woran sich das Auge orientiert
– Gestaltungsraster
– Bildsprache
– Text
– Schrift/Typografie
– Layout

Fachbegriffe aus der Praxis – Was steckt dahinter
– Formate
– Bild-/Vektor-Grafik
– Bildauflösung
– Daten-Aufbereitung für den Druck

Praktische Anwendung – Übung macht den Meister
– Bedeutungsrelevante Bewertung von Botschaften
– Gestalten mit vorgegebenen Elementen
– Verwenden von Aufmerksamkeitsverstärkern

Anmeldung

Referent: Wolfgang Daborer
Kosten/Person: EUR 169,- inkl. Steuer

inkl. theoretischer Einführung, praktischer Anwendung,
Teilnahme-Zertifikat, Pausengetränke.

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

 

Anfragen unter

 

Teilnehmer-Feedback zu ARGEntur Werbeseminaren

„Hätte nicht gedacht wie viel Know-how selbst hinter einer Kleinanzeige steckt. Sehr wertvoller, kurzweiliger Nachmittag!“

 

„Leicht verständlich und gut aufbereitet. Das Gehörte lässt sich gut in die Praxis umsetzen. Empfehlenswertes Seminar.“

 

„Geballte Information ohne Leerlauf. So mag ich’s. Tolles Seminar.“

 

„Ich habe eigentlich geglaubt, meine selbst gestalteten Plakate wären nicht so schlecht – heute aber wurde ich eines Besseren belehrt. Unglaublich, was ich bisher alles falsch gemacht habe. Das Seminar hat sich voll gelohnt ;-)“

 

“Kurz und gut. Kann ich perfekt in meinem Job brauchen!“